Freitag, 3. April 2009

Anreise und Vorübernachtungen

Hallo aus Fort Lauderdale,

die Anreise nach Fort Lauderdale hat sich etwas abenteuerlich gestaltet. Ursprünglich wollten wir mit Martinair von Amsterdam nach Miami fliegen und sollten dort um 17:55 Uhr eintreffen. Am Flughafen wurden wir dann aber schon von Martinair-Mitarbeitern abgefangen, die uns keine so schönen Nachrichten überbringen wollten: Der Flug nach Miami war überbucht und wir sind mit unserer fünfköpfigen Familie umgebucht worden. Wir sind auf einen Flug nach Aruba gebucht worden. Von dort sollte es dann nach Miami weitergehen. In knapp zehn Stunden sind wir dann nach Aruba geflogen, wo eine von Martinair für diesen Tag gecharterte Boeing 737-800 stand und auf uns wartete. Nach halbwegs erträglicher Umsteigezeit sind wir dann mit 90 Leuten und einer Martinair-Stewardess in die etwa 170 Passagiere fassende Maschine von Miami Air gestiegen. Diese brachte uns dann in 2 Stunden und 45 Minuten nach Miami.
Die Abläufe waren insgesamt etwas hakelig und der Service auf der letzten Flugetappe katastrophal. Wir sind auch nicht, wie noch in Amsterdam avisiert um 20:30 Uhr in Miami eingetroffen, sondern erst über eine Stunde später. Die ganze Umbuchungsaktion hatte ich Princess Cruises mitgeteilt, zum einen über die deutsche Vertretung, die eine eMail in die USA schickte und zum anderen über Martinair. Als wir dann aber das Gepäck eingesammelt hatten, war weit und breit kein Repräsentant von Princess zu finden. Ein Anruf bei der amerikanischen Hotline führte dann zu einer Entschuldigung und der Bitte, man möge sich ein Taxi nach Fort Lauderdale nehmen und eine Quittung erbitten. Der Fahrpreis würde dann erstattet. Ich bin gespannt, wie das läuft.
Das Renaissance-Hotel in Fort Lauderdale, das wir über Princess gebucht haben, ist in Ordnung. Das Frühstück ist eher durchschnittlich und der Service mittelmäßig. Dafür kann ich aus dem Fenster des Hotelzimmers jetzt auf den Hafen blicken und sehe die Island Princess. Die Vorfreude steigt und ich hoffe, dass ich die nächsten Tage von Bord weiterhin berichten kann.

Fort Lauderdale finde ich sehr schön, insbesondere die ganzen Kanäle sind klasse und es lohnt sich mit dem wirklich günstigen daypass des water taxi diese Kanäle abzufahren und hier und da mal auszusteigen.

Keine Kommentare:

Zukünftige Kreuzfahrten: