Montag, 25. Oktober 2010
NCL lässt zwei neue Schiffe bei der Meyer-Werft bauen
Nun ist es offiziell: NCL kehrt zur Papenburger Meyer-Werft zurück und lässt dort zwei neue Schiffe bauen, die im Frühjahr 2013 und 2014 ausgeliefert werden sollen. In einer Pressemitteilung von NCL und Meyer-Werft heißt es:
"Jeder der zirka 143.500 BRZ großen Neubauten wird um die 4.000 Passagiere befördern und eine umfangreiche Kabinenvielfalt bieten. Die Schiffe werden die größten in Deutschland gebauten Passagier-/Kreuzfahrtschiffe darstellen. Weitergehende Details zu den Flottenneuzugängen werden im Verlauf des Bauprozesses bekannt gegeben. Der Gesamtauftragswert für die Flottenneuzugänge liegt bei etwa 1,2 Milliarden Euro. Im Zusammenhang mit der Finanzierung dieses Projekts hält die Reederei Zusagen für Exportkredite von einem Bankenkonsortium."
NCL hat in den letzten Jahren bereits mehrere Schiffe bei der Papenburger Meyer-Werft bauen lassen. Zuletzt waren dies die Schiffe der sog. Jewel-Klasse. Dies sind die Norwegian Jewel, die Norwegian Jade (ex Pride of Hawaii), Norwegian Pearl und Norwegian Gem.
Die komplette Pressemitteilung ist hier zu finden: Link.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen